der Bodenbauer

Als Ausgangspunkt zahlreicher Wandertouren ist der Bodenbauer ein bekanntes Ausflugsziel und bietet regionale Spezialitäten, erlesene Getränke und gemütlich-moderne Übernachtungsmöglichkeiten.

Aber auch für Entspannungssuchende ist der Bodenbauer aufgrund der Modernisierung des Alpengasthofes und seiner besonderen Lage im Ilgnertal, eingebettet in einem wunderschönen Gebirgspanorama mit Waldlandschaft, das ideale Ziel für ein paar Tage Erholung und Genuss.

2014 wurden die Sanierungen im Eingangsbereich, der Rezeption, des Wildstüberls und der WC–Anlage umgesetzt. Die Gäste erwartet ein großer, schön ausgeleuchteter Innenbereich, der mit Altholz- und Glaselementen ausgestaltet ist. Weiters ein neuer Gastraum mit besonderem Bezug zum Hochschwab Wild, in dem sich ein Großbildschirm für Seminar- und Klausurveranstaltungen befindet.

2015 wurden im Obergeschoss der Gangbereich und 10 Zimmer erneuert. Auch in diesem Bereich sind die gestalterischen Elemente überwiegend aus Altholz und Glas und lassen dadurch den Gast noch mehr die Verbindung mit der wunderschönen Natur rund um den Bodenbauer empfinden.

2016 wurde im Dachgeschoß der Sanitärbereich erneuert und erweitert.

2020 wurde die Schank im Stile der Rezeption erneuert.

Weiters gibt es seit dem Frühjahr 2020 im 2. Stock eine Bücherei mit einem breiten Angebot für Jung und Alt zur kostenfreien Ausleihung während des Aufenthaltes im GH Bodenbauer.

Seit Dezember 2023 hat Familie Tatzl aus Pernegg den Bodenbauer in Pacht.

 

Für gewünschte Buchungen oder Reservierungen erreichen Sie das Alpenhotel „der Bodenbauer“ unter:

Telefon: 03861/8130

Mobiltelefon: 0664/4592185

office@der-bodenbauer.at

www.der-bodenbauer.at