Als mehrmaliger Besucher der Wildwochen beim Bodenbauer kann ich nur sagen: Hochschwab Wild vom Feinsten wurde fachmännisch gekocht, zubereitet und serviert. Ob Speisen vom Hirsch, Reh oder von der Gams, es war eine Gaumenfreude die gut gewürzten Gerichte von Wildtieren, eingebettet in klassische Beilagen wie Rotkraut und selbst gemachte Kroketten, zu genießen. Und all jenen, die keine Möglichkeit hatten Gäste bei den Wildwochen zu sein kann ich nur empfehlen, besuchen sie die Advent Veranstaltungen beim Bodenbauer! Denn auch da werden noch köstliche Wildgerichte angeboten. Aber unabhängig vom kulinarischen Angebot lohnt es sich, die erste gemeinsame Adventveranstaltung beim Bodenbauer und Hochschwabmuseum zu besuchen.

Für alle Interessierten, die es gerne ein bisschen wild haben, laufen am 6.Dezember ca. um 18:00 Uhr die Hochschwobteifl´n ihrem dritten Perchtenlauf beim Bodenbauer und Hochschwabmuseum.

Für all jene Gäste, die eher besinnliche Adventveranstaltungen bevorzugen, findet der stimmungsvolle Advent beim Bodenbauer und Hochschwabmuseum am 7. und 8. Dezember statt.

Im Hochschwabmuseum ist eine Krippen- und Weihnachtsschmuck-ausstellung zu sehen, wobei regionales, traditionelles und modernes Kunsthandwerk für eine besondere Zeit im Jahr – „dem Advent“ zu bewundern ist. Weiters werden im Hochschwabmuseum bekannte und auch noch unbekannte Linoldrucke vom Hochschwabmaler Prof. Paul Kassecker mit Winter- und Weihnachtsmotiven ausgestellt. Diese werden auch als Weihnachtsbilletts zum Kauf angeboten.

Natürlich gibt es auch einen Adventmarkt bei dem ausschließlich Produkte aus der Region, wie z.B. Holzhandwerk, Kerzen und Figuren aus Bienenwachs, Keramik- und Stoffdruck sowie sonstige weihnachtliche Kunsthandwerke angeboten werden. Weiters gibt es auch süße Weihnachtsbäckereien und pikante Schmankerl vor Ort zu genießen oder zum Mitnehmen. Natürlich dürfen wärmende Wintergetränke, erlesene Weine, Honig- und Kräuterschnäpse beim Adventfest nicht fehlen.

Livemusik vom Feinsten wird ebenfalls dazu beitragen, unsere Gäste in den Advent einzustimmen. Das Jugendorchester Thörl, die Bläsergruppe des MV Etmißl, die Spielmusik der NMS Thörl und ein Advent Konzert mit Thomas David werden für einen besonderen Kulturgenuss in einer einzigartigen Naturlandschaft sorgen.

An allen drei Tagen besteht auch die Möglichkeit, die kulinarischen Festtagsangebote beim „Bodenbauer“ zu genießen. Tischreservierung wird empfohlen.