Ein Tag, 8 Jubiläen: am 15. Juni fand zum dritten Mal der österreichische TRINK’WASSERTAG statt.
Ein Festtag, an dem wir den Wasserschatz in den Mittelpunkt unseres Festes stellten. Aber nicht nur das:

  1. 175 Jahre Peter Rosegger
  2. 160 Jahre Büchsenmacher Rosl
  3. 130 Jahre der Bodenbauer
  4. 125 Jahre Erstbesteigung Hochschwab Südwand
  5. 115 Jahre Hochschwab-Maler Paul Kassecker
  6. 50 Jahre Hydrogeologische Untersuchungen südlicher Hochschwab
  7. 45 Jahre Wasserschon- und Widmungsgebiet
  8. 25 Jahre Wasserversorgungsbetrieb der Zentral-Wasserversorgung Hochschwab Süd, Gesellschaft m.b.H.

Gefeiert wurde an einem Ort mit 130-jähriger Tradition: beim Bodenbauer am Fuße des Hochschwabs, dort wo das österreichische Wasser zu Hause ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden