Entspannungsplatz

 

“Entspannungsplatz“ein besonderer Platz der Hochschwabregion

 

Der beim Panoramaweg in einer Waldlichtung befindliche „Besondere Platz“ ladet als „Entspannungsplatz“ zum Verweilen ein. Seine wohltuende Wirkung wurde bereits wissenschaftlich untersucht und nachgewiesen.
Messbericht (Auszug): Biosensorische Messungen im Hochschwabgebiet – St llgen
Schlussfolgerung (Auszug): Es gibt eine deutliche Wirkung des untersuchten Platzes auf alle Probanden. Es zeigen sich klare Unterschiede der nach allen Methoden gemessenen Werte zwischen dem neutralen Platz und dem „Entspannungsplatz”.
Bei allen Probanden verändert sich der Zustand des vegetativen und zum Teil auch des zentralen Nervensystems in Richtung Parasympathikotonie. Das bedeutet, dass der Aufenthalt auf diesem Platz einen Entspannungszustand hervorruft. Bei einem Probanden löst der Aufenthalt auf diesem Platz die Blockaden, die durch Geopathie, Radioaktivität und elektromagnetische Belastung entstanden sind. Dies ist eine besonders wichtige bioenergetische Eigenschaft dieses Platzes, da die Eliminierung der Wirkung dieser drei Umweltbelastungen heute ein sehr aktuelles und lebenswichtiges Problem darstellt. Es wäre auch wichtig, diesen Effekt weiter zu untersuchen.
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass dieser Platz zu recht „Entspannungsplatz” genannt werden kann und dass er für Menschen als Regenerierungsplatz empfohlen werden sollte.
IBBU Institut für Biosensorik und Bioenergetische Umweltforschung,
Partnerinstitut der Forschungsstelle für Biosensorik der Ludwig Boltzmann-Gesellschaft
Dipl.-Ing. Dr. Neomi Kempe (Wissenschaftliche Leitung)
Verhaltensempfehlung
Verweile stehend ca. 10 Minuten auf dem Stein in der Mitte der Triskele und fühle die Energie in deinem Körper (Prickeln, Wärme). Konzentriere dich nur auf dieses Gefühl, ohne es gedanklich zu bewerten. Dadurch wird eine körperliche Entspannung in dir ausgelöst, die sich positiv auf die menschliche Gesundheit auswirkt.
Im Zustand einer körperlichen Entspannung und dem Fühlen der Körperenergie können Naturklänge (Vogelgesänge, Waldrauschen…) besonders intensiv wahrgenommen werden. Diese Empfindungen führen dich in eine harmonische Beziehung zur Natur und deren Kräfte. Aus deinem tiefsten Inneren fließt nun die Freude am Sein.
Dadurch wird die regenerierende Wirkung des Entspannungsplatzes schnell und intensiv empfunden.